Kratom Ratgeber


Kratom Ratgeber

Pieter Willem Korthals, der Dutch East India Company, beschrieb diesen Baum. Er ist bekannt als Roter Sentolbaum, aber noch besser ist er als Kratombaum bekannt.

Bei einem Kratombaum handelt es ich um einen 3-30 Meter hohen Laubbaum, der in Südostasien vorkommt. Ursprünglich kommt dieser Baum jedoch aus Thailand, Malaysien, Myanmar (Burma) und Indonesien.

Der Kratombaum ist unter den Botanikern noch besser bekannt als Mitragyna Speciosa und gehört zu der Gruppe der Rötegewächse, er ist somit mit dem Kaffee verwandt.

Wenn man das Alkaloid Epicatechin betrachtet, lassen sich auch Ähnlichkeiten zum Kakao feststellen, dieses Alkaloid kommt in beiden vor.

Synonyme für Kratom:

Krathom (offzielle thailändische Schreibweise), Biak, Ketum, Ithang, Kakuam, Biak-Biak, Krton, Mabog und Mambog.

 

Quelle: www.mrkratom.de